Essen & Rezepte

An mir ist sicherlich kein Koch verloren gegangen. Essen ist eine Notwendigkeit, der ich wirklich soviel Aufmerksamkeit und Energie widme, dass man es als nahrhaft, lecker und gesund bezeichnen kann. Mein bester Freund ist in dieser Hinsicht Chefkoch.de, hier wird mir auch geholfen, wenn mal nichts mehr klappt.

Auf Fertiggerichte verzichten wir so gut es geht, die Mikrowelle kommt quasi nie zum Einsatz. Gerade Kleinigkeiten wie Milchreis und Grießbrei, sowie Grießnockerl und Apfelmus, werden grundsätzlich frisch zubereitet, so Blubberlutschzeug aus dem Kühlregal kommt nicht auf den Tisch.

Ich bewundere immer die Testkocher und -köchinnen, die wunderbare Menüs kredenzen, dazu fehlt mir einfach die Geduld, dafür habe ich meinen Mann :).

Unten findet ihr meine Rezepte, oft angewendet und immer für gut befunden:

Apfelmusrezept von Kind 1