Heute war es mal wieder soweit! Es ist Herbst. Der Holländische Stoffmarkt hat seine Stände auf dem Stephansplatz in Karlsruhe aufgebaut, und mit tausenden Stoffen die Tische beladen.
Mit einer kleinen Liste, was ich so am Dringendsten benötigte, waren wir bereit...auf zum Stoffmarkt!
Dieses Mal haben wir uns entschlossen, nicht gleich mit der Meute um 10 Uhr zu den Tischen zu hetzen, sondern ganz in Ruhe um die Mittagszeit dort zu sein.
Meine Einkaufsliste war nicht lang, doch die Menge war ausschlaggebend, denn mittlerweile reichte einfach kein Meter mehr. Ein Kleid stand auf der Liste. Stoffe für Mützen und Schals, die aber auch als Shirt gut aussehen konnten, für einen Zugluftstopper plus passender Kordel, und dazu noch Schrägband für ein Rollmäppchen.
Die benötigten Stoffe wurden schnell gefunden und wanderten in die Tüten. Eigentlich wollte ich nicht mehr ausgeben, wie vorgenommen, allerdings bin ich an einem Stand für japanische Stoffe doch noch schwach geworden. Hier hat es mir ein Fischmotiv angetan, das vor meinem geistigen Auge als Loop toll aussehen könnte. Bei genauerem Hinschauen stellte ich fest, dass es den Stoff nicht nur in 35cm Breite gibt, sondern stellte es sich bei noch genauerem Nachfragen heraus, dass ich mir genau den Stoff ausgeschaut hatte, der in japanischen Haushalten traditionell als Küchentücher verwendet wird.
|
|
|
Aber was interessiert mich schon fernöstliche Tradition? Das wird mein neuer Loop- soviel steht fest-Küchentücher hin oder her. Sollte ich jemals nach Japan reisen, bleibt der Schal einfach daheim- Problem gelöst. Also durfte ich (mal wieder) tief in die Tasche greifen und schon gehörten 35x160cm des tollen Stoffes mir, und wanderten zu dem Rest in die Tüte.
Nach einem kurzen Stopp bei den Kurzwaren ging es dann zurück zum Auto. Und wieder einmal mit dem Vorsatz, beim nächsten Mal genau zu wissen, welchen Stoff ich möchte und wie viel ich davon benötigt. Dann stehe ich nicht wieder 30 Minuten vor Abfahrt am Schreibtisch um alles auf einen Fresszettel zu kritzeln- ich gelobe Besserung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen