31. Januar 2015

Alan Bradley: Flavia de Luce- Halunken, Tod und Teufel #3

Alan BradleyFlavia de Luce- Halunken, Tod und Teufel
Mein Rating: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Der Jahrmarkt hält Einzug und Flavia kann es kaum erwarten ihn zu besuchen. Ausersehen setzt sie jedoch das Zelt der Wahrsagerin in Brand und lädt sie ein, auf Buckshaw zu campieren.
Eines Tages findet sie die Wahrsagerin in ihrem Wohnwagen bewusstlos vor, man bezichtigt Flanella sogar der Kindesentführung! Flavia hat ein furchtbar schlechtes Gewissen, doch bald wird sie aufgeheitert, durch einen Toten, der am Poseidonbrunnen von Buckshaw hängt. Wild entschlossen den Fall zu lösen macht sichFlavia daran Beweise zu sammeln, ohne die die Polizei bestimmt noch lange im Dunkeln tappen würde...
------------------------------------------------------------------------------------------
Der dritte Teil war für mich nicht so wirklich einer, der mich vom Hocker gerissen hat, was aber eher daran liegt, dass ich Jahrmärkte und Wahrsager im Allgemeinen hasse wie die Pest. Nichts desto trotz muss ich Flavias 3. Fall Tribut zollen, denn trotz meiner Abneigung gegen die Kulisse, war die kleine Detektivin in Höchstform und hat auch dieses Buch zu einem kurzweiligen Vergnügen werden lassen...Teil 4. ist in der Bücherei schon reserviert!

Ein grosses Lob muss ich doch meinen lieben Übersetzerkollegen aussprechen...selten gelingt eine so rund um gelungene und einheitlich wirkende Übersetzung, vor allem wenn man zu zweit arbeitet! Toll gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen