4. April 2016

Tigerpulli nach "Leo"

Ein Kapuzenpullover stand auf dem Wunschzettel und darüberhinaus auch noch ein Stoff mit Tigern darauf. Da Kind 1 in den letzten Wochen unheimlich in die Höhe geschossen ist, sieht es im Schrank tatsächlich sehr mau aus, was Pullover betrifft.
Zum Glück habe ich in der Schublade noch meinen Lieblingsschnitt "Leo" von pattydoo liegen, der in Sachen Pullover keine Wünsche offen lässt. Ohne Kapuze habe ich ihn bereits hier -Klick!- verarbeitet, dieses Mal jedoch eine Mütze mit angenäht.

Der doppelte Abschluss an den Ärmeln und die...
... überlappende Kapuze sind ein kleines Highlight.

Die Kapuze überlappt vorne leicht und passt perfekt auf den Basisschnitt. An den Ärmeln habe ich das Farbmuster der Kapuze selbst wieder übernommen und einen doppelten Bund genäht. Der Schnitt bietet auch noch eine Känguruhtasche, die jedoch nicht gewünscht war, zumindest nicht bei dieser Ausführung. Den Ringeljersey werde ich jedoch noch weiterverarbeiten, denn der Sommer steht vor der Tür und die Zeit der Leggins wird  (wohl oder übel) unaufhaltsam anbrechen.
Im Gesamten ist der Pullover ein wenig groß geworden, jedoch vermute ich, dass auch Größe 134 nicht lange passen wird.


Stoff: NOSH "Tiger", NOSH Ringel, Bundstoff in auqa
Schnitt: "Leo" von patydoo
"---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen