Lesezimmer

Lesen, lesen, lesen...

Alles wird gelesen, was mir in die Finger kommt. Vorausgesetzt es ist wirklich interessant. Ob es sich nun Thriller, historische Romane, Fantasy oder Krimis handelt, dass passt alles wunderbar in mein Beuteschema. Nur um Schnulzen mache ich einen großen Bogen.

Da gerade historische Romane und mancher Thriller von Natur aus meistens dicke Wälzer sind, kam mir ein e-Reader gerade recht. Nach einer kurzen Umgewöhnung waren die Vorteile eines e-Readers für mich offensichtlich, gerade im Urlaub hat mein Handgepäck deutlich an Gewicht verloren. Ausserdem finde ich es genial, überall auf der Welt (mit WLAN-Anschluss) mir neue deutsch- und englischsprachige Bücher kaufen oder ausleihen und sofort lesen zu können.
Update: Mittlerweile bin ich vom Kindle auf den Tolino umgestiegen, da ich mit diesem auch problemlos die onleihe unserer Bücherei nutzen kann. Außerdem hat mein neuer e-Reader nun auch eine Hintergrundbeleuchtung, die nun das Lesen auf Tablet und Smartphone überflüssig macht.

In der Bahn, im Zug, im Wartezimmer...lesen kann man überall.

Wer sich für die Bücher interessiert, die ich bisher gelesen habe, darf gerne auf meinem Profil in goodreads.com nachschauen- KLICK!