...allerdings scheint sich hier alles ein wenig im Schneckentempo abzuspielen. Ob das wohl an dem letzten Samstag liegt, an dem wir gemessene 39 Grad hatten und den zweifelhaften Ruhm eines 3. Platzes belegten im Hitzeranking Deutschland?
Oder einfach nur daran, dass jetzt auch der Kindergarten Ferien hat und sich bei uns so langsam so etwas wie Urlaubsfeeling einstellt?
Wir werden es wohl nie herausfinden. Aber, es sei gesagt, dass ich immer noch da bin, fleißig Nähe, fleißig backe und Salate anrichte und auch im Garten werkle, wenn auch hier wieder das Argument Hitze manches Unkraut entschuldigen mag, dass fröhlich vor sich hin sprießen darf.
Wie man sieht bin ich ebenfalls noch am Lesen, Uch wenn mein Lesefortschritt sich in überschaubaren Grenzen hält. Dieses Mal in Form eines Taschenbuchs von Rebecca Gablé, und auf dem Kindl immer noch und immer nöcher Kate Morton. Und egal was ich tue, im Augenblick komme ich mit Kate Morton einfach nicht weiter und bin auch überhaupt nicht motiviert weiter zu lesen. Mal sehen, wie lange ich brauche, um damit fertig zu werden.
Und dabei habe ich noch ein paar Wälzer vor mir:
Ken Follets Fortsetzung von "Die Säulen der Erde": "Die Tore der Welt",
sowie ein mutiges Geburtstagsgeschenk von vor zwei Jahren, das seitdem im Regal vor sich hin verstaubt, da es so gar nicht in mein literarisches Beuteschema passt (immerhin hat es aber schon den Weg vom Regal zum Nachttisch geschafft!) :
Volker Klüpfel / Michael Kobr: "Laienspiel"
Wie ich vorankomme könnt ihr natürlich auf goodreads nachverfolgen.