22. April 2014

[Buch] Gemeinsam lesen # 57


Heute bin ich auch endlich mal wieder bei "Gemeinsam lesen", einer Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei, dabei. 
Bei diesem Buch, lohnt sich das definitiv!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley. Aktuell habe ich schon 304 Seiten des Buches gelesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

Trotzdem hatten wir hin und wieder lachen müssen, wenn Penrod gegen seine Eltern und die Obrigkeit rebellierte, aber ich hatte mich schon damals gewundert, was die junge Harriet de Luce an diesem aufsässigen Jungen spannend und womöglich liebenswert gefunden hatte.
Alan Bradley, Seite 304 


3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden:

Nun ja, das Buch ist einfach der Hammer, und das Zitat- auf dem im Grunde alles basiert- ist hier wohl genau das, was ich unbedingt loswerden möchte:

"Die Streusel schmecken süß, jedoch-
viel süsser schmeckt der Boden noch."
William King, The Art of Cookery

4. Beschreibe mit fünf Adjektiven Dein aktuelles Buch:

aussergewöhnlich, entzückend, beispiellos, britisch, einfach meins :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen