15. August 2014

Kinder, wie schnell die Zeit vergeht!

Und schon sind sie vorbei... 4,5 Jahre Kindergartenzeit neigen sich dem Ende zu. Heute ist der letzte Tag und im September startet für Kind 1 schon die (mittlerweile sehnlichst erwartete) Schule.



In solchen Momenten wissen gerade Eltern, wovon ich rede, vor allem wenn man sich noch genau daran erinnert, wie man das erste Mal vor der grossen roten Tür steht. In der einen Hand die neue Kindergartentasche und an der anderen ein kleines unsicheres Kind, das Abenteuer "Kindergarten" noch vor sich.

Doch nicht nur für Kind 1 ist es eine grosse Umstellung, für Kind 2 ebenfalls. Denn nach den Ferien wird sie ohne ihre grosse Schwester ihre Gruppe besuchen. 

Aber heute dürfen die Schulkinder den letzten Tag genießen, der ganz im Zeichen der Grossen steht! Kind 1 hat heute Morgen Käsekuchen mitgebracht, der mit anderen verschiedenen Kuchen in den vier Gruppen verteilt wird und um 1630h heißt es dann ganz offiziell: FERIEN!

In diesem Sinne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen