28. Mai 2015

Schwedische Kissen für die Küche...

Schon seit Jahren haben wir in der Küche an der Bank Kissen hängen, ohne ist es einfach zu unbequem. Doch auch Kissenbezüge kommen mal in die Jahre, und wenn nicht der Stoff den Geist aufgibt, hat man sich irgendwann daran satt gesehen. Letzteres finde ich übrigens ein super Argument spontan unnötige Dinge zu ersetzen.

Gestern war ein toller Stoff in der Post, der ursprünglich für einen Rock herhalten sollte. Beim Auspacken dachte ich mir dann, dass das genau der richtige Stoff für die Kissen in der Küche sei. Die alten Bezüge waren schnell abgezogen und ausgemessen, der Stoff schnell zugeschnitten. Gestern Abend habe ich zunächst die Bänder genäht und heute Mittag dann die Kissen fertig gemacht. Im Grunde eine Sache von knapp 1 Stunden- wenn man nicht (wie ich) ständig überlegen muss, ob nun rechts auf rechts, links auf links etc...

Am Ende habe ich Beide Kissen ohne einen einzigen Vernäher fertig bekommen!

Meine neuen Küchenkissen mit jeder Menge Dalapferdchen, Blumen, Eichhörnchen und Rebhühner!

Edit: Die Kissen sehen noch etwas unförmig aus. Das liegt daran, dass die Kissen selbst, durch das jahrelange Hängen an der Bank, und auch die alten Kissenbezüge, sich ziemlich verzogen haben. Die neuen Bezüge müssen sich also noch etwas "einhängen".

1 Kommentar:

  1. Oh, wunderschöner Stoff - daraus hätt ich auch gern Kissen für meine Küche! :-)

    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen