14. Oktober 2015

...diesmal mit Punkten

Gewünscht war wieder ein Rock, wieder mit Punkten, wieder als "Double-Layer"-Ausführung (sowie  hier und hier) dieses Mal aber mit Taschen. Vorrätig hatte ich noch einen tollen Baumwollstoff, der ursprünglich mal für eine 3/4- Hose gedacht war. Durch die doppelte Lage, sollte der Rock auch für kühlere Tage geeignet sein.
Als kleine Besonderheit habe ich dem Rock ein paar Nahttaschen verpasst, auch Kind 1 findet solche kleinen Geheimnisse wunderbar und hat sich riesig über diese gefreut. Allerdings werde ich beim nächsten Mal wohl welche aufsetzen, da durch die Raffung die Taschen doch leicht verrutschen.




Noch ist der Stoff ein wenig steif, doch nach ein paar mal waschen, wird er weicher fallen und das Ganze trägt sich noch angenehmer. (Wie man den Double-Layer Skort macht, könnt ihr übrigens hier nachlesen bzw. Euch das Videotutorial anschauen.)
Da ich leider mit dem Blogeintrag etwas hinterherhinke, wandern Rock und Kind 1 nächste Woche virtuell hinüber zu Fräulein Rohmilch's MyKidWears, wo ihr jede Menge tolle Eigenkreationen bestaunen könnt.

"--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen