18. April 2017

Onze Week #3: Urlaub, Vakantie

Erlebtes




Der Urlaub startete in Richtung der Niederlanden. Nach einem kurzen Stopp in der Provinz Limburg, wo wir zunächst unseren Vorrat an Nahrungsmitteln aufgefüllt haben, ging es weiter nach Gouda [ˈɣʌu̯daˑ], einer wirklich pittoresken Stadt, mit tollem Käse, superleckerem Eis und Windmühlenmuseum. 
Lange verweilen konnten wir dort leider nicht, da uns die Fähre schon am nächsten Abend von Amsterdam nach Newcastle bringt, von wo wir weiter nach Schottland fahren. Am Hadrianswall (den wir wohl alle aus unseren Schulbüchern und dem Englischunterricht kennen) vorbei ging es weiter nach Norden. Dort oben wollen wir auch Ostern verbringen, bevor wir uns wieder auf dem Weg nach Süden machen werden. 



Erfreuliches


  • Die Fährüberfahrt haben wir alle überstanden
  • Das Wetter war erstaunlich gut, 14 °C und Sonnenschein
  • Linksfahren ist in Wirklichkeit nicht schwer
  • Es gibt in Schottland keine Leberwurst
  • Die Leute (und Hunde) sind alle total entspannt

Entdecktes


Kunst in Gouda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen