25. März 2013

Hippie-Shopper

Nach langer Suche habe ich endlich bei den Schnitt für meinen Shopper gefunden, der meiner Vorstellung dieser Tasche am nächsten kam. Und endlich auch konnte ich den Stoff des bunten Möbelhauses verwenden, der schon seit einiger Zeit darauf wartet verarbeitet zu werden.

Das hier ist: "my thing for today"

Da man es mir aber anscheinend nie recht machen kann ;) gab es wieder eine Kleinigkeit, die ich für mich anpassen musste. 


Pimp my Innentasche. 
  1. Eine Innentasche reicht schon mal gar nicht für meinen Krimskrams, also wurden daraus gleich mal zwei. Und da dort natürlich immer das reingepackt wird, was man öfters braucht- ohne erst die ganze Tasche auszuräumen zu müssen- führt uns das weiter zu:
  2. Die vorgeschlagene Größe für ein Handy war für mich absolut indiskutabel, da ich genau DAS eh ständig in der Hand habe und beinahe nie in meiner Tasche herumschleppe. Also, gleich mal die Innentaschen mehr als doppelt so groß gemacht, und dann quer an das Futter angenäht, damit man auch gut mit der Hand hineingreifen kann- wenn schon, denn schon.
          Und so sehen die Beiden jetzt aus:


Jetzt noch Außenstoff und Innenfutter richtig zusammen nähen. Auch bei diesem Projekt habe ich es mir mit dem Wenden schwerer gemacht als nötig, bis ich einen ordentlichen Gehirnknoten hatte, der sich über einige Zeit so gar nicht lösen wollte. Doch des Rätsels Lösung fand sich- mal wieder- in der Nähanleitung selbst: "Tasche wenden..."- AHA- und schon wird ein Schuh, bzw. ein Shopper daraus:


"----------------------------------------------------------------------------------