20. März 2013

Pixibuchhülle

Das hier ist "my thing for today":

Auch bei uns müssen die kleinen Pixibücher immer mit- ob die Kleinen das nun wollen oder nicht :) Damit beim Packen und unterwegs nicht alle Büchlein lose umherfahren, habe ich mit Hilfe von Funnybags' Anleitung eine kleine Pixibuchhülle geschneidert- auch wenn ich hier und da ein klein wenig von der Vorgabe abgewichen bin um sie meinen Vorstellungen anzupassen.


Hier die Anleitung, mit meinen Abänderungen:


Ihr benötigt folgende Materialien:

3x je 25cm x 13,5cm
für den Außen- und Innenstoff und das Innenvlies.

2x je 19cm x 13,5cm
für die Taschen

und ein Gummiband (ca. 12cm)

In den Maßen sind 0,5 cm Nahtzugabe schon dabei.





Nachdem der Stoff in der richtigen Reihenfolge "gestapelt" und zusammengenäht wurde, ist oben und unten noch genügend Luft:


Also habe ich -damit das Ganze ein wenig ordentlicher aussieht- die Hülle ringsherum abgesteppt, so dass ein schöner Abschluss entstanden ist. Obwohl nun die Taschen etwas enger sind, passen pro Seite noch 5 Büchlein hinein. Und fertig:


"----------------------------------------------------------------------------------