18. Februar 2014

What to do with a Gurkenglas?


Das dachte ich mir, als ich die unzähligen Gläser im Kellerregal sah. Da kann man bestimmt noch etwas anderes hineintun, außer Gurken, rote Beete, Silberzwiebeln und Marmelade.
Schnell waren alle wichtigen "Zutaten" besorgt, wobei das Schwierigste war, einigermaßen schöne Gläser zu bekommen, die vor allem nicht zu groß sind. 
Kind Nr.1 hat mir dann bei der Tierauswahl tatkräftig geholfen und die Lackfarbe bestimmt.

Inspiriert wurde ich übrigens von dieser Seite!


Schritt 1

Was ich für gepumpte Gurkengläser braucht:

  • Gurkengläser nach Gusto
  • passende Tiere
  • Sprühlack
  • Glanzlack, wer möchte
  • Sekundenkleber



Biber, Schneehase, Humboldt-Pinguin und Seelöwe

Schritt 2

Tiere Tiere können mit Sekundenkleber (für Ungeduldige wie mich) auf den Deckel geklebt werden.

Für Jeden einen eigenen Deckel

Schritt 3

Dann werden die Deckel mit den Tieren vorsichtig mit der ersten Lackschicht überzogen. Das Ganze muss knapp 24h an einem warmen Ort trocknen, bevor die zweite Schicht aufgesprüht wird.

lila Glitzerlack, erste Schicht!

Schritt 4

Nachdem auch die zweite Lackschicht getrocknet ist, kann man noch eine Schicht Glanzlack auftragen. Dieser muss natürlich auch 24h trocknen. Gerade der matte Glanz hat mir sehr gefallen, so dass ich auf eine dritte Lackschicht verzichtet habe. 

Pinguin...


...und Schneehase

FERTIG

Endlich kann ich in die Gurkengläser meine Knöpfe, überzähligen Bügelperlen XL und sonstigen Kleinkram unterbringen und schick aussehen tut es auch.

Sollte Euch die Idee auch so gefallen wie mir, wünsche ich viel Spaß beim Basteln!

Edit sagt: Die Qualität der Bilder ist- mal wieder- meiner Smartphonekamera geschuldet. T'schuldigung ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen