12. September 2014

[Buch] Simon Beckett: Die Chemie des Todes (David Hunter # 1)

Simon BeckettDie Chemie des Todes (David Hunter # 1)
Mein Rating: 5 von 5 Sternen

Inhalt: David Hunter, Rechtsmediziner und Anthropologe, hat nach dem Unfalltod seiner Frau und Tochter, London den Rücken gekehrt, und arbeitet nun in dem kleinen Dorf Manham als Hausarzt. Niemand der Bewohner ahnt etwas von seiner Vergangenheit, was Dr. Hunter sehr entgegen kommt. Doch nun wird das verschlafene Nest wachgerüttelt. Man findet die Leiche von Sally Palmer, eine weitere Frau wird vermisst. Grotesk entstellt wird Dr. Hunter von der Polizei dazu gedrängt die Leichen zu obduzieren. Ungewollt arbeitet er nun mit der Polizei zusammen und die Gerüchteküche von Manham brodelt. Die Einheimischen sehen in ihm, der immer noch als Fremder und Zugezogener gilt, den Hauptverdächtigen...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Buch stand schon länger im Regal, doch so recht angetraut habe ich mich nicht. Schließlich hat meine Neugierde gesiegt, und innerhalb weniger Tage war dieses Band durchgelesen. Das Buch ist sehr gut recherchiert, die einzelnen Charaktere wirken lebendig und kein bisschen hölzern. Man kann sich das Dorf Manham bildlich vorstellen und spürt die dort herrschende, angespannte Atmosphäre. Alle, die mit einem gesunden Magen ausgestattet sind, kann ich diesen tollen Thriller nur empfehlen. Mir hat er soviel Spaß gemacht, dass Teil 2 schon auf dem Nachtisch liegt...deshalb gab es von mir auf 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen