10. Januar 2015

Öhrchenmützen und Schal mit Elfen und Eulen

Entweder sind die Mützen zu kalt oder zu warm...also muss was her für zwischendrin, für dieses Wetter, das weder kalt noch warm ist.

Die Mädels haben sich für einmal für die Elfen von lillestoff entschieden ( Bio-Jersey WATERLILY) und für Eulen (Baumwolljersey EULEN IM WALD), beides in Kombination mit flauschigem lila Fleece, damit Stirn und Ohren warm eingepackt sind.




Den Mützenschnitt habe aus dem ebook "Multi-Mützen-Mix" von farbenmix. Bei beiden Kinder habe ich entsprechend dem KU die nächst größere Größe genäht, doch leider wäre eine weitere kleine Zugabe von 1-2 cm (trotz Nahtzugabe) nötig gewesen, dass sie nicht nur für diese eine Saison halten. Dafür sitzen sie nun wirklich perfekt. 
Der Schal ist eine Eigenkreation. Hier wollten die beiden Kids keinen Loop oder Schlupfschal, sondern einen zum umwickeln. Wie gewünscht wurde auch geliefert, und Beide haben heutige ihre Mützen-Schal Kombination gleich in Kindergarten bzw. Schule ausgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen