4. Juli 2013

[Buch] Katrin Koppold: Aussicht auf Sternschnuppen

Katrin Koppold: Aussicht auf Sternschnuppen
Mein Rating: 3 von 5 Sternen

Inhalt:
In Helga keimt der Verdacht, dass ihr italienischer Freund sie betrügt. Und tatsächlich scheint die ominöse Dame sogar recht offen damit umzugehen und keine Scheu davor zu haben mit ihm gesehen zu werden. Als Helga die beiden in ein Auto steigen sieht und ihr Freund wohl auch gar nicht dort ist, wo er vorgibt zu sein, macht sie die vermeidlich Betrogene auf den Weg und reist ihm hinterher. Wenn da nicht nur das Problem mit der Bahn, dem Auto, dem Mitfahrer, dem Hotelschlüssel und so weiter wäre...

-----------------------------------------------------------------------

Eigentlich so gar nicht mein Genre, doch dieses Buch war wirklich ein kurzweiliges, wenn auch sehr zu durchschauendes Vergnügen. An einem bestimmten Punkt des Buches (leider sehr am Anfang) wird einem sofort klar, wie es ausgehen wird. Anfänglich war es recht schwerfällig zu lesen, doch dann schienen die Personen sich plötzlich von Skizzen zu so etwas wie Persönlichkeit zu entwickeln. Alle durchweg sympatische Mitmenschen. Von da an, mit viel Situationskomik gepaart mit Kopfkino, fliegen die Seiten nur so dahin und- schwups- ist man am Ende.

Ein kleines Buch für Zwischendurch, wenn man einfach mal etwas zum Entspannen braucht. Schade fand ich eben, dass das Ende nur zu absehbar ist und man einfach schon weiß, was kommen muss, deshalb gab es von mir auch "nur" 3 Sterne.

PS: Warum zur Hölle heißt der Hauptcharakter denn HELGA??