3. Juli 2013

Blumengruß aus dem Berchtesgadener Land




Für ein paar Tage sind wir in das Berchtesgadener Land gefahren um dort ein bisschen Bergluft schnuppern zu können. Nach einer ruhigen aber dennoch anstrengenden Fahrt begrüßte uns die Ramsau mit strahlendem Sonnenschein. Mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Glück und so konnten wir bei Sonne und kleinen Schäfchenwolken am blauen Himmel wunderbare Wanderungen machen, die Landschaft genießen und ein wenig die Seele baumeln lassen.

Zwar zog mal der ein oder andere Regenschauer durch, doch der brachte eher die ersehnte Abkühlung, als dass er uns die Laune vermiesen konnte. 

Die Blümchen stammen übrigens von unserem Ausflug an die Wimbachklamm und der anschließenden Wanderung durch das Wimbachgries. Die Kleine war so begeistert, von der Blumen- und Blütenvielfalt, dass sie sich schwer zurückhalten konnte mit dem Pflücken. Immerhin beteuerte sie aber, dass sie den Bienchen extra die und die Blume gelassen hat, damit sie was zum essen haben, sonst gibt es ja keinen Honig- clever :) .