7. Oktober 2013

Beim schwedischen Möbelhaus


... um mich und meinen Geldbeutel zu schonen, habe ich mir vor diesem Einkauf genau aufgeschrieben, was ich brauche. Was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert. Naja, sagen wir mal so: Es hat besser funktioniert, als ich gedacht habe.

Den Schuhlöffel habe ich kurzerhand gegen Geschenkbänder und eine Geschenkkordel eingetauscht und außerdem sind noch zwei Fleecedecken eingepackt worden, aus denen eine kuschlige Doppeldecker-Schmuse-und-Kuscheldecke für die kalten Winterabende entstehen soll. Denke, dass darf man gelten lassen und ein wenig flexibel sollte man ja auch sein.
Da das Möbelhaus nicht gerade um die Ecke liegt, war für uns die Anfahrt schon ein kleines Abenteuer, Dank der zahlreichen Baustellen, überlasteter Umleitungen und einfach zu viel Verkehr für einen Montag Mittag.

Der Hauptgrund für meinen Einkauf war eigentlich die bunte Kinderkreide für die große Tafel im Zimmer von Kind 2. 


Ich habe sämtliche Läden in unserer näheren Umgebung abgeklappert und keine bunte Kreide für die kleine Kinderhände gefunden, und Strassenkreide auf einer Tafel macht sich nicht wirklich gut. 
Nachdem wir also noch einen Parkplatz ergattert haben, gingen Kind 2 und ich erst einmal auf die Suche nach einem Einkaufswagen. Schnell waren wir durch die Möbelausstellung gehuscht und konnte endlich die Punkte unserer Liste abhaken.
Und Leute, wie schwer mir gefallen ist, nicht noch mehr einzupacken, brauche ich wohl niemandem zu erzählen, die Ideen und Umsetzungen sind einfach klasse. Ja, da merke ich immer wieder, unser Haus hat zu wenig Zimmer ;o) 


Nach etwa 1,5 Stunden waren wir auch schon an der Kasse, und ganz fix wieder zurück am Auto. Wie ihr sehen könnt hat all das nicht gereicht, um eine der blauen Tüten zu füllen, die ich kurzerhand noch auf das Kassenband gelegt habe (bei denen kann ich einfach nicht widerstehen- so hat jeder seine  Macken heutzutage), und außerdem habe ich meine alte zu Hause vergessen, und soll das alles etwa los im Kofferraum umherpurzeln? Eben, deshalb wurden 0,50€ investiert.

Was ich aus den beiden Decken basteln werde, und was aus einer der drei Vasen geworden ist, gibt es demnächst hier zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen