10. Oktober 2013

Rebacca Gablé: Von Rastlosen und Löwenherzen

Rebecca Gablé: Von Rastlosen und Löwenherzen
Mein Rating: 5 von 5 Sternen

Inhalt:
Mit dem Mythos über die düstere Zeit der willkürlichen Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgung und katastrophaler Hygiene. In diesem Buch, dass sich als eine Art Sachbuch präsentiert, entdecken Leser das Mittelalter genauso wie es auch war. Kompetent und informativ erzählt, farbenprächtig und lebendig- und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. So erlebt man die Jahrhunderte, die Persönlichkeiten und Ereignisse. Einfach mitreißend.

-----------------------------------------------------------------------------

Ja wie war das Mittelalter denn wirklich? Wunderbar ausgeschmückt taucht man mit Rebecca Gablé in die Welt der vergangenen Zeiten ein. Dieses Buch habe ich verschlungen- im wahrsten Sinne des Wortes. Innerhalb eines Abends und bis spät in die Nacht hinein, habe ich das komplette Buch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und musste gelegentlich herzhaft lachen, ob des Kopfkinos, dass unweigerlich bei diesem Schreibstil die herrlichsten Bilder liefert.
Allen Rebecca Gablé Fans sei dieses Buch ans Herz gelegt. Man wir es nicht bereuen- versprochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen