29. Juni 2014

[Buch] Alan Bradley: Flavia de Luce- Mord ist kein Kinderspiel

Alan BradleyFlavia de Luce- Mord ist kein Kinderspiel
Mein Rating: 5 von 5 Sternen


Inhalt: Flavia de Luce ist nicht nur mit Haut und Haaren der Chemie verfallen, sondern auch noch kleine Detektivin.
Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt. Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es sogar eine echte Leiche! Damit hätte (natürlich) keiner gerechnet.
Die Polizei versucht den Fall zu lösen, doch erst als sich Flavia einschaltet kommt Licht ins Dunkel. Mit kindlicher Neugierde fügt sie die einzelnen Fäden des mörderischen Marionettenspiels zusammen und weiß am Ende genau, wer hier die Finger im Spiel hatte.
------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich Teil 1 schon verschlungen hatte, musste ich natürlich gleich Band 2 auf mein Kindl laden. Auch wenn dieses Mal die Vorgeschichte den Großteil der Story ausmacht, ist die Fortsetzung absolut gelungen und verdient auch dieses Mal 5 von 5 Sternen, allein schon wegen der durchaus gelungenen Übersetzung, die keine Wünsche offen lässt. So wie es eigentlich sein sollte.

5 Adjektive, die das Buch für mich perfekt beschreiben:
spannend, makaber, unvergleichlich, tiefschwarz und wiederum einfach meins :)

Auch der nächste Teil steht schon ganz oben auf meiner "to-read"- Liste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen