5. Juli 2014

Das Kaffeeuniversum wird erweitert...

Normalerweise finde ich, dass es einfach zuviel Küchenutensilien gibt. Solange sie nicht eine eindeutige und unverzichtbare Aufgabe erfüllen, haben sie es schwer in unser bereits bestehendes Sortiment aufgenommen zu werden.
Jetzt habe ich aber auf dem Blog von Fragmentage ein ganz tolles Gadget gesehen, dass ich sofort haben musste (auch wenn es einen stolzen Preis hat, die Verarbeitung stimmt).

Einfach, simpel, formschön: ZOKU Slush & Shake Maker

Man braucht dazu nicht mehr, als das, was man gerne in einen Slush verwandeln möchte, den ZOKU Slush & Shake Maker und einen funktionierenden Gefrierschrank, in dem der Einsatz zunächst mind. 6 Stunden verbringen sollte, bevor er zum Einsatz kommt.

Toll finde ich, dass man hier keine weiteren Zutaten für die gewünschte Konsistenz einbringen muss, sondern diese allein mit der Temperatur regeln kann. Man weiß also ganz genau, dass nur drin ist, was man selbst hinein getan hat.

Nachdem ich den ZOKU- Einsatz quasi in der TK vergessen hatte (unser Wochenende war einfach zu verplant), war das Innenteil letztlich knapp 36 Stunden im Gefrierschrank.
Für den ersten Versuch sollte es reichen, denn ich wollte lediglich testen, ob das Gadget auch funktioniert. 

Der kalte Kaffee mit ein klein wenig Milch, und ein klein wenig mehr Zucker, wurde umgefüllt. Jede Minute habe ich die bereits gefrorenen Bestandteile untergerührt.

Ein paar Minuten später konnte ich bereits einen super leckeren Samstagskaffee- Slush in den Händen halten...weitere werden natürlich folgen.



Weiterer Gesprächsstoff rund um den Samstagskaffee-Tisch kann natürlich auf Ninjas Blog nachgelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen