29. Januar 2016

Ananas-Bananen-Kokosnuss Smoothie

Heute haben wir einen weiteren Smoothie getestet und er wurde von uns und den Kids als für sehr lecker befunden. Dieses Mal war alles, was man eben zu dieser Jahreszeit bekommen kann, frisch und somit noch leckerer als mit Zutaten aus der TK.


...................................................................................................................
Vorbereitungszeit 
ca. 10 min
...................................................................................................................
Zubereitungszeit 
ca. 5 min
...................................................................................................................
Zutaten
1/4 Ananas, frisch
1große Banane
150ml Kokossaft
1/2 Glas Eiswürfel
Agavendicksaft oder Honig nach Belieben
...................................................................................................................
Zubereitung
Alle Zutaten in den Mixer und gut durchmixen, je nach Geschmack etwas mehr oder weniger Kokossaft (schlägt geschmacklich nicht so durch wie Kokosmilch) oder Agavendicksaft (für die Süße) hinzufügen. Die Menge reicht bei uns für zwei gut gefüllte Gläser.


Mengenangaben sind ja bei Smoothies oder Milchshakes immer so eine Sache. Ich bin ja eher so der experimentierfreudige Typ und halte mich meistens nur grob an Mengenangaben. Gerade bei Säften, Smoothies oder Milchshakes wandele ich gerne etwas ab, oder füge etwas hinzu, damit es etwas cremiger, fruchtiger oder geschmacksintensiver wird.

Deshalb sind die oben angegebenen Mengen nur Richtwerte. Wollt ihr etwas mehr Kokossaft, dann wird der Smoothie etwas flüssiger, ist mehr Banane gewünscht, wird die Konsistenz dicker.
Uns hat er so geschmeckt, wie oben beschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen