1. November 2013

Laterne basteln

Für Kind 1 war es diese Woche das letzte Mal, dass wir im Kindergarten gemeinsam eine Laterne für den St. Martinsumzug gebastelt haben. Die Kindergartenzeit neigt sich dem Ende zu, dann ist Kind 2 mit der Bastelei an der Reihe.

Nachdem wir schon einen Pinguin, eine Biene und einen Igel gebastelt hatten, gab es dieses Jahr:
eine rosafarbene Katze!





Ein wenig künstlerische Freiheit durfte aber natürlich sein. Deshalb wurde die Katze kurzerhand mit kleinen Sternen beklebt, die für die Drachenlaternen nicht mehr gebraucht wurden.




Am 11.11 darf diese Laterne dann auf dem Umzug glänzen...wir sind gespannt, wie viele der rosa Stubentiger wir dort sehen werden. :)
"----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen