2. September 2013

[Buch] Donna Tartt: Die geheime Geschichte

Mein Rating: 5 von 5 Sternen

Inhalt:
Als Richard im Hampden College sein Studium aufnimmt, wir er Mitglied einer elitären Gruppe von 5 Studenten, die Altgriechisch studieren. Der zunächst unerreichbare Zusammenhalt der Fünf lassen ihn immer noch wie ein Aussenseiter wirken. Doch er merkt nicht, dass er eigentlich schon Teil einer Geschichte geworden ist, die sich mehr und mehr zu einem Selbstläufer entwickelt. Der Strudel der Ereignisse reissen ihn mit und er verliert sich in einem Geflecht aus Intrigen, Freundschaft, Vertrauen...doch das ist noch lange nicht alles.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bei diesem Buch kann ich kein objektives Urteil abgeben, da ich dieses Buch liebe. Der Schreibstil, die  Figuren, die Geschichte, einfach alles. In meinem Überschwang habe ich es Freunden weiterempfohlen, doch keiner ist über Seite 20 gekommen, so furchtbar unerträglich muss es gewesen sein- für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich habe das Buch innerhalb von knapp einer Woche verschlungen und bis spät in die Nacht hinein gelesen.
Der Schreibstil ist vollgepackt mit Umschreibungen, so scheint es, der es dem Leser wirklich schwer macht zügig voranzukommen. Ich dagegen konnte gar nicht genug Info bekommen und war froh um jedes Wort.
Fazit: Kauft Euch das Buch erst, wenn ihr die ersten 20 Seiten gelesen habt und ihr nicht erwarten könnt weiter zu lesen. Quält ihr Euch schon durch die ersten zwei Seiten, dann lasst es im Regal stehen, ihr werdet keine Freude daran haben.