2. September 2013

[Buch] Klüpfel/ Kobr: Laienspiel

Klüpfel/ Kobr: Laienspiel
Mein Rating: 4 von 5 Sternen

Inhalt:
Kluftingers idyllische Heimat wird erschüttert, denn es mischen nicht nur österreichische Kollegen mit, sondern der Terrorismus scheint Einzug zu halten. Das kommt außerdem zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, denn das jährliche Laienspiel steht an und ein Tanzkurs mit seiner Frau...aber Kluftinger umschifft auch diese Hürden, dann bayrischen Frohsinns und jede Menge Witz.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Kluftinger Fall war mein erster und ich hatte doch ein wenig zu kämpfen. Nicht das das Buch langweilig wäre- Nein- es ist flüssig und spannend geschrieben, und die 361 Seiten sind vollgepackt mit Informationen, die erst einmal gelesen werden wollen. Jede Seite hat es in sich und man wird es bereuen auch nur eine zu überfliegen, denn die Charaktere sind voller Leben und das Kopfkino funktioniert so herrlich gut, dass man das Gefühl hat dabei gewesen zu sein.
Für alle, die mal abseits des Mainstreams einen intelligenten und witzigen Krimi lesen möchten, absolut empfehlenswert!