8. September 2013

Pixibuchhülle, die 2te.

Da die Pixibuchsammlung von Kind 2 ebenfalls immer größer wird und ein Ende nicht abzusehen ist, musste nun eine Pixibuchhülle her, damit die Büchlein ordentlich aufbewahrt und mitgenommen werden können.

Leider ist mir dieses Mal ein kleiner Denkfehler unterlaufen- mal wieder. Ich habe das Gummiband vor dem Wenden auf der rechten Seite festgenäht. 
Also befindet sie sich nun auf der falschen Seite- zumindest für Rechtshänder :)
Die einzelnen Lagen habe ich mit meiner Overlock  zusammengenäht, für den Rest kam die normale Maschine zum Einsatz. Auch in dieser Hülle haben wieder 10 Bücher Platz, je 5 rechts und fünf links. Da es aber mittlerweile auch größere Pixibüchlein gibt, werde ich demnächst einen Versuch starten, eine Hülle für beide Formate zu nähen. Mal schauen, ob ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle. Die Anleitung werde ich dann hier einstellen.

Das Motiv besteht aus Kuh mit Vogel und/oder Eule mit braunen, pinken und rosa Punkten, der Innenstoff ist pink mit weißen Punkten. Zur Verstärkung habe ich H630 Vlies zum Aufbügeln verwendet und den Rand am Schluss knapp abgesteppt.


"----------------------------------------------------------------------------------